Multivisionsshow „Flusslandschaft Elbe – Impressionen aus dem Auenland“

Am Montag, dem 6. November, lädt das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe zu der Multivisionsschau „Flusslandschaft Elbe“ in den Medienraum (Am Elbberg 8/9) nach Boizenburg ein. Von 19:00 bis 20:30 Uhr präsentiert der passionierte Tier- und Naturfotograf Oliver Ulmer „Impressionen aus dem Auenland“.

Elbebiber © O. Ulmer
Elbebiber

Über viele Jahre hat Ulmer in dieser faszinierenden Landschaft fotografiert. Die in der Multivision vereinten Bilder sind das Ergebnis unzähliger Tage und Nächte, über alle Jahreszeiten hinweg, die er in der Auenwildnis verbracht hat. Auch der daraus entstandene prächtige, großformatige Bildband zum UNESCO-Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe nimmt die Betrachtenden mit in die weitgehend ursprüngliche Landschaft eines mitteleuropäischen Urstromtals.

Hier hat sich über 400 Flusskilometer ein einzigartiger, auentypischer Naturraum erhalten, wie er in Deutschland kaum noch zu finden ist und den es zu bewahren gilt“, meint Oliver Ulmer. „Mit meiner Fotografie möchte ich die Schönheit und Verletzlichkeit der Natur zeigen. Mein Wunsch ist es, dadurch möglichst viele Menschen dazu zu bewegen, sich für ihren Erhalt einzusetzen“, sagt der Tier- und Naturfotograf, der schon mehrmals eine live kommentierte Multivision beim Biosphärenreservatsamt präsentieren durfte.

Eine Anmeldung für diese „Reise durch das wilde Auenland“ ist nicht erforderlich, kann jedoch unter Tel. 0385 58863100 erfolgen.

Der Eintritt ist kostenfrei und um eine Spende für die Bildungsarbeit des Biosphärenreservates wird gebeten.

Interessiert an weiteren Infos zum Fotografen Oliver Ulmer ?

Oliver Ulmer © O. Ulmer
Oliver Ulmer