Presse

Biosphärenwoche 2020 findet nicht in der geplanten Form statt

Vorherige Nachfrage bei den Veranstaltern empfohlen

Im vergangenen Jahr startete die Biosphärenwoche mit einem Open-Air Kino Auftakt. Das geplante Kinoprogramm muss in diesem Jahr leider ausfallen.

„Biosphärenwoche“– das stand in den beiden letzten Jahren für eine Woche voller abwechslungsreicher Veranstaltungen mit vielen Gästen.
Das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe und seine Partner hatten sich auch in diesem Jahr auf die Biosphärenwoche gefreut, leider kann sie jedoch wegen der Corona-Pandemie nicht in der geplanten Form stattfinden. Die geplante Auftaktveranstaltung mit Open Air Kino auf dem Elbberg in Boizenburg-Vier am 29.08.2020 muss leider ausfallen. Alle anderen Veranstaltungen der Ranger des Biosphärenreservatsamtes finden jedoch statt. Auch zahlreiche Biosphärenreservatspartner sind mit verschiedenen Veranstaltungen an der Biosphärenwoche beteiligt. Je nach Art der Veranstaltung werden einige stattfinden und andere nicht. Im Veranstaltungskalender des Biosphärenreservatsamtes „Natur und Kultur erleben 2020“ sind alle Veranstaltungen aufgeführt, was aber nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen muss. Bitte erkundigen Sie sich in jedem Fall beim jeweiligen Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Den Kalender mit den Links und Kontaktdaten der Veranstalter finden Sie hier.