Wir öffnen wieder!

Wir freuen uns!

Das Informationszentren ZEUGHAUS auf der Festung Dömitz wird nach langer Pause ab Dienstag, den 8. Juni 2021, wieder geöffnet.

Besucher gelangen über den Festungshof zum Infozentrum ZEUGHAUS. © D. Foitänger
Besucher gelangen über den Festungshof zum Infozentrum ZEUGHAUS.

Wie alle anderen Museen und Infozentren auch, waren das Infozentrum auf der Festung Dömitz und die Ausstellung im PAHLHUUS in Zarrentin viele Monate geschlossen. 

Wir freuen uns sehr, dass wir ab Dienstag, den 08.06.2021, die Türen wieder für Gäste öffnen dürfen. Allerdings sind einige Hygieneauflagen zu beachten. Zugang zur Ausstellung haben alle Genesene, Geimpfte (14. Tage nach der 2. Impfung) und Getestete (Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein.).


Besuchende müssen außerdem eine medizinische Maske tragen und sich im Vorfeld anmelden. Eine Anmeldung kann online hier erfolgen.

 

Die beiden Ausstellungen im ZEUGHAUS auf der Festung Dömitz „Mensch & Biosphäre - gestern, heute, morgen“  und die Sonderausstellung "Natur und Grenze"  sind Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.