3. Biosphärenwoche an Elbe und Schaalsee

Wir laden Sie herzlich ein, in der 3. Biosphärenwoche vom 30.09. bis zum 9.10.2022 die beiden UNESCO-Biosphärenreservate Schaalsee und Flusslandschaft Elbe M-V mit allen Sinnen zu erleben.

Gemeinsam mit den Fördervereinen der beiden Biosphärenreservate und unseren Partnern der Biosphärenreservate haben wir einen bunten Strauß von Veranstaltungen für Sie zusammengestellt. Filz- und Keramikwerkstätten, Puppentheater, Tai-Chi und Qigong, Besuchszeiten im Land der Tiere, Vogelstimmen-, Alpaka- und Kräuterwanderungen, Intuitives Bogenschießen und einiges mehr stehen auf dem Programm. Besonderes Highlight wird zum offiziellen Auftakt der 3. Biosphärenwoche am Freitag, den 30.09.2022, das Open-Air-Kino auf der Festung Dömitz mit dem Film "Die Känguru-Verschwörung" sein. Natürlich fehlt auch eine naturkundliche Wanderung mit einer Rangerin des Biosphärenreservatsamtes nicht.

Hier gibt es den Programm-Flyer zur 3. Biosphärenwoche [pdf 1,7 MB].

Wir freuen uns auf Sie!
Das Team vom Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe