Das Grüne Band und die vielfältige Natur des Nordens

In Kooperation mit dem BUND Mecklenburg-Vorpommern laden wir Sie ein, am 7.04.2022 von 18:30 bis 20:00 Uhr den zweiten Online-Vortrag zum Grünen Band in unserer Region zu besuchen.

Blauer Himmel und eine blühende Heidelandschaft vor einem Wald © A.Mehlich
Die blühende Heide am Grünen Band in Mecklenburg-Vorpommern.

Donnerstag, 07.04.2022 / 18:30 - 20:00 Uhr / Online

Das Grüne Band geht auf den ehemaligen Todesstreifen der innerdeutschen Grenze zurück. Dort wo der Mensch jahrzehntelang ausgeschlossen war, konnte sich die Natur ungestört entwickeln: Das Gründe Band besteht deutschlandweit viel aus offenen Lebensräumen, aber zwischen Elbe und Ostsee konnten Feuchtwiesen, Moorgebiete, Seen und Wälder jenseits der Grenze weiter existieren. Die beeindruckende Vielfalt dieser Lebensräume sowie ihrer Tier- und Pflanzenwelt stellt Herr Dr. Klöser von der BUND-Regionalgruppe “Schaalsee-Elbe” in diesem online-Vortrag vor.

Bitte melden Sie sich für den Online-Vortrag an. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie einen Link für die Veranstaltung.

Hier kommen Sie zur Online-Anmeldung!

Veranstalter: Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe in Kooperation mit dem BUND Mecklenburg-Vorpommern