Touristischer Service, Touristische Dienstleistungen | Bresegard bei Picher

Hof Birkenkamp

Erlebnisse auf unserem Hof Birkenkamp

Alpakas, Kreativwerkstatt, Naturerlebnishof und Hofladen

Inmitten der Natur liegt idyllisch am Rande der Biosphärenreservatsregion Flusslandschaft Elbe unser Hof Birkenkamp, ein Hof mit Geschichte und Charme.

Unser Hof hat eine Gesamtfläche von 6,4 ha, wovon 5,8 ha als Weide und Streuobstwiese mit alten Sorten genutzt werden. Auf dem alten Bauernhof mit Wohngebäude, Stall, Scheune und ehemaligem Schweinestall leben Alpakas, Kühe, Schafe, Puten und diverse Hühner auch vom Aussterben bedrohter alter Rassen.

Unser breites Angebot umfasst Wanderungen mit Alpakas und Kühen, Kräuterwanderungen sowie Workshops und Seminare aus dem Bereich Kunsthandwerk und Umweltbildung für Groß und Klein. Auch Geburtstage, Firmenausflüge und Fotoshootings mit unseren Tieren sind möglich.

Besucher können die Ruhe der Natur im Wechsel der Jahreszeiten zusammen mit unseren Alpakas genießen und erleben.

Unser Hofladen bietet Ihnen die Möglichkeit frische Eier von unseren Hühnern sowie weitere ausgewählte handgefertigte Produkte von unserem Hof zu erwerben. Vor kurzem haben wir auf unserer Interntseite auch unserern Online-Hofladen eingerichtet.

In unserem kleinen Hofcafé können Sie u. a. vegane Kuchen genießen!

Jeweils am letzten Wochenende im August freuen wir uns über viele Gäste und Besucher auf unserem Hoffest mit regionalen Köstlichkeiten und Produkten aus der Region!

Im Dreieck Hamburg-Schwerin-Berlin sind wir bestens über die A24, A14 und B5, sowie die ICE-Verbindung Hamburg-Berlin (Bahnhof Ludwigslust) zu erreichen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hof Birkenkamp Plüter 1
19230 Bresegard bei Picher